Freitag, 27. April 2012

Göbber - 100fein

Vor ein paar Tagen erhielt ich ein Päckchen von Göbber mit 3 leckeren Fruchtaufstrichen aus der Linie 100fein.

Aber zuerst ein paar Daten zu dem Unternehmen selbst:
Göbber veredelt Früchte zu Konfitüren, Fruchtsirupen und Fruchtfüllungen, kontrolliert und garantiert seit 1888. Die Produktionsschritte sind IFS zertifiziert und erfüllen so den höchsten Standard für die Lebensmittelsicherheit. In die Verarbeitung kommen ausschließlich kontrollierte Rohwaren und Zutaten und das schmeckt man. Das Unternehmen arbeitet eigenständig als ein Spezialist rund um die Frucht. Ziel von Göbber ist es, die Ernährungskultur von Europa fruchtbar zu bereichern.

Zum Testen erhielt ich die folgenden 100fein-Sorten:
Erdbeer-Johannisbeer
Himbeer
Cassis-Birne-Acai

Verpackung:
Die Fruchtaufstriche sind in Gläsern mit Schraubdeckeln gefüllt. Das Design finde ich sehr erfrischend, wurde aber schlicht gehalten. Inhalt pro Glas 290 g.

Inhaltsstoffe:
Laut Aufdruck werden die Fruchtaufstriche aus 100g Frucht je 100 g hergestellt. Am Beispiel des Erdbeer-Johannisbeer-Aufstrichs hier mal die genauen Zutaten.
Erdbeeren, rote Johannisbeeren, Zucker, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Citronensäure

Was ist so besonders an den Aufstrichen:
Sie ist kernlos, stückfrei und kinderlieb. Ebenfalls ohne Farb- und Konservierungsstoffe, sowie ohne Süßungsmittel. Das es ein kinderlieber Fruchtaufstrich ist merkt man auch daran, dass auf jedem Glas eine kleine Folge des Prinzen 100fein aufgedruckt ist.

Meine Meinung:
Super lecker ! Ich werde wohl meiner "alten" Marmeladenmarke den Rücken zukehren müssen, denn diese ist richtig Klasse. Tolle Farbe, intensiver Geschmack, nicht überzuckert, von meinen Kindern geliebt und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ihr könnt übrigens direkt bei Göbber im Onlineshop bestellen. Momentan kostet das Glas 100fein statt 2,00 € nur 1,80 €





1 Kommentar: